• Katrin Dill - Gründerin von MioMedico

    Katrin

    Katrin Dill ist eine erfahrene Unfallchirurgin und Notfallmedizinerin, die ihr medizinisches Fachwissen nutzt, um innovative Lösungen zu entwickeln. Als Mutter verfügt sie über ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Familien und setzt sich dafür ein, dass ihre Arbeit das Leben von Menschen verbessert.

  • Andreas Stockert - Gründer von MioMedico

    Andreas

    Andreas Stockert ist ein erfahrener Neurologe mit einer Leidenschaft für innovative und hochwertige Lösungen. Seine Liebe zum Reisen und zu Abenteuern lässt ihn neue Ideen und Perspektiven einbringen. Außerdem engagiert er sich als Organisator des Pride Pictures Film Festivals.

Das MioMedico Team

Das ganze Team

Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehören viele fleißige Hände und kluge Köpfe. Wir sind stolz auf unsere vielen Unterstützer:innen.

Wie alles angefangen hat und was uns wichtig ist

Eines Abends wurde uns bewusst, wie unübersichtlich die Ordnung unserer Medikamente und medizinischen Produkte zu Hause war: eine wirre Sammlung in Schachteln und Schubladen, ohne jedes System und das bei uns Ärzten. 

In einer kleinen Umfrage unter Freunden, Nachbarn und Bekannten stellten wir fest, dass über 80% ihre Medikamente genau so aufbewahren.🤔 

Also kein Wunder eigentlich, dass Menschen ohne medizinisch fundierte Ausbildung bis weilen ziemlich überfordert sind, denn selbst wir mussten das ein oder andere Mal nachschlagen, wie, wann, welches Medikament genommen wird...Wann nach Anbruch einer Salbe diese nicht mehr genommen werden soll, etc. Und dann sind da noch die schlechte Ausstattung bei Pflaster, Verbandsstoffen, Pinzetten etc.

Ein zweites Problem war und ist, dass Dr. Google bei medizinischen Fragen oft keine verlässliche Antwort liefert. Nicht nur unsere PatientInnen fühlen sich nach einer Internetrecherche verunsichert und suchen lieber direkt einen Arzt oder die Notaufnahme auf.

Aus diesen Erkenntnissen heraus ist MioMedico entstanden. 

Unsere Mission ist es Menschen dabei zu unterstützen, ihr medizinisches Selbstbewusstsein zu stärken, kleine Notfälle sicher selbst zu behandeln, zu wissen, wann ein Besuch bei einer (Kinder-) Arzt oder Ärztin notwendig ist und wann Du bzw. Ihr in die Notaufnahme müsst oder auch wie man unterstützend tätig sein kann bis der Notarzt kommt.

Dazu braucht es 3 wichtige Dinge: Wissen, eine gut sinnvoll ausgestattete Hausapotheke und eine Sortierung, die intuitiv ist.

Wir haben goßen Spaß unser gesammeltes Wissen und aber auch sorgfältig ausgewählte Produkte mit Euch zu teilen. Zudem wollen wir endlich das Thema Nachhaltigkeit im medizinischen Umfeld sinnvoll integrieren.

Wir arbeiten jeden Tag daran besser zu werden um Euch die Welt der Medizin (wieder) etwas zu erleichtern.

Wir freuen uns über Jede/n von Euch und heißen Euch herzliche willkommen

Katrin und Andreas